Wo ist die Halle?

Unser Verein GFG

Topas, Zirkon & Axinit

Bilder, Informationen und Videos über die Tanzgruppen gibt es auf:

www.gfg-jmd.de

SAISONAUFTAKT FÜR TOPAS, ZIRKON UND FABULIT:

ein Erfolgreiches Wochenende

Am vergangenen Wochenende war es soweit, bei der GFG fand der Saisonauftakt für unsere JMD Formationen TOPAS, ZIRKON und FABULIT statt

An beiden Tag wurden vor vollen Zuschauerrängen tolle Choerografien dargeboten. Am Samstag fand als erstes das Turnier der Landesliga 2 statt, wo keine von unseren GFG Formationen mit dabei war, im Anschluß war die Regionalliga mit der Formation TOPAS dran.

TOPAS konnte sich beim Saisonauftakt mit der Wertung 43124 den 2. Platz hinter den “Twilights” aus Rudow/Berlin sichern und schaut nun gespannt auf nächsten Sonntag, wo das 2.Turnier in Cottbus stattfindet.


Am Sonntag wurde es dann als erstes für FABULIT ernst. In der Landesliga1 konnten sie sich mit ihrer Choreografie “Ausbrechen” den geteilten 3./4.Platz mit der Formation “Devotion” vom TC Schöningen ertanzen. In 2 Wochen fahren sie zum 2. Turnier nach Bremen, wo sie den Bronzepokal dann gerne für sich alleine hätten.


Danach war dann ZIRKON an der Reihe, auch die hübsch gekleideten Mädels der Formation konnten in der Oberliga 2 ihre Nervosität vor heimischen Publikum nicht ganz verbergen und am Ende sprang leider nur der 6.Platz heraus. Aber auch ZIRKON wird in 14 Tagen beim 2. Turnier in Goslar nocheinmal neu angreifen, um sich einen besseren Platz zu ertanzen.

An beiden Tagen bot die GFG auch wieder ein tolles Showprogramm. Die Frühtanz Kinder mit ihrem Tanz “Unter dem Meer”, Spiel und Tanz mit ihrem Basketballtanz und die Küken mit ihrem Turniereröffnungstanz mit Hamburg Tüchern begeisterten das Publikum. Nicht zu vergessen unsere tolle Männertanzgruppe die “Hinkelsteine”, die an beiden Tagen, als rüstige Rentner verkleidet das Tanzbein schwungen.

Ein rundum gelungenes Turnier Wochenende!

Vielen Dank an alle fleißigen Hände und unseren tollen Vorstand.

1. Turnier in Hamburg oder

Individualität war gestern!

Wer hat denn da bei uns geklaut?

Oder sind wir wirklich so wenig originell?

Diese Fragen drängten sich so mancher von uns auf, nachdem wir am Turniersamstag in der 2. Landesliga eine Gruppe mit unserem Lied tanzen sahen,- prompt folgte die Regionalliga, in der ebenfalls eine Gruppe zu einem Teil von unserem Lied tanzte.

Am Sonntag begegnete uns zwar nicht unsere Musik, aber dafür trug die einzige andere Hamburger Mannschaft unsere Kleider... nicht schwarz-weiß gestreift sondern lila und rot, aber für uns doch eindeutig zu erkennen.

Wir müssen es einfach so sehen:

Step up ist ein guter Tanzfilm, OTTO ein bekanntes Versandhaus und wir sind nicht weniger originell als letztes Jahr. Die Wertungsrichter sahen das offenbar genauso, und es hieß endlich wieder: Fabulit im A-Finale!

Dort ertanzten wir uns einen dritten Platz, den wir zwar teilen müssen, aber wen kümmert das, solange wir unseren Bronze Pokal behalten dürfen?!

 

Es hat sich zwar noch nicht für alle Gruppenmitglieder der Traum von „einmal in schönen Kostümen tanzen“ erfüllt, aber wir sind ihm immerhin näher gekommen, denn wir sahen erwiesenermaßen weiblicher aus als im letzten Jahr.

Allerdings ist, wie Julia bemerkte, nach Piraten alles weiblich.

Sogar der Boxer-Frisur tragende, ausbrechende Sträfling?

Ja doch, immerhin tragen wir Kleider.

Dass diese Kleider durchaus auch aus der Umstandsmode-Abteilung kommen könnten, war leider auch die Meinung einiger Zuschauer; dafür können wir darin soviel essen wie wir wollen, durch die fehlende Taillierung sehen wir immer gleich aus! (Außerdem ist Schwangerschaft ja wohl der absolut weiblichste Zustand, den es gibt!)

Und wir wissen jetzt auch, was wir im nächsten Jahr vertanzen:

die Prinzessin Lillifee. Und zwar in rosafarbenen, spitzenbesetzten Tüllröcken, rosa Ballerinas und Goldglitter im Haar.

Wenn das nicht weiblich wird!

Ein Bericht von Romy