Wo ist die Halle?

Unser Verein GFG

Topas, Zirkon & Axinit

Bilder, Informationen und Videos über die Tanzgruppen gibt es auf:

www.gfg-jmd.de

2009 der Aufstieg in die Verbandsliga!

„Lieber Günni, gib uns Sekt!“

4. Turnier Bremerhaven

Letztes Turnier - Steigen wir auf oder steigen wir nicht auf, das ist hier die Frage.

Voll motiviert und mit sagenhaften zwei Fans machten wir uns auf den Weg nach Bremerhaven.

 

Nachdem Karina im Bus von einer Raupe attackiert wurde, begegneten uns in der Halle Tausendfüßler- ich denke, nicht einmal Shakespeare hätte mit diesen Omen etwas anzufangen gewusst!

 

Es wurde lange darüber diskutiert, ob Kurt-Olaf wieder in der Umkleidekabine bleiben sollte - das letzte Mal sind wir damit ja immerhin auf den 2. Platz gekommen.

Janina versuchte, uns von diesen zugegebenermaßen etwas irrationalen Gedanken abzubringen: „Ein Kuscheltier kann nichts an eurem Tanz ändern!" - eigentlich ja nicht, aber wie Kristina zurecht bemerkte, sind Vodoo-Puppen, die ja aus Stoff sind, im weitesten Sinne auch Kuscheltiere!

 

Nach der Stellprobe verzogen wir uns auf die Tribüne, um uns zum letzten Mal für dieses Jahr die Haare zu zerstören (Nie wieder toupieren! Wie oft haben wir das schon gesagt?!).

Endlich wurde mal wieder der Schminkkoffer ausgemistet, und die beiden großen weißen Tuben mit undefinierbarem Inhalt weggeschmissen, denn „Niemand will die im Gesicht haben!".

 

Eine sehr aufgedrehte Moderatorin begrüßte uns zum vierten und letzten Turnier dieser Saison - und erinnerte daran, dass heute zwei Gruppen um den Aufstieg in die ... Oberliga kämpfen! Ach was, so weit sind wir schon?

 

Leider wurde sie von Günni darauf aufmerksam gemacht, dass erstmal die Verbandsliga unser Ziel sein sollte. Der nächste Fehler folgte prompt; wer ohne Anmeldung das Turnier filmt, dem wird die Kamera weggenommen und bei ... Google versteigert!

In Bremerhaven ist anscheinend einiges anders als bei uns...

 

So war auch die Dekoration der Halle etwas fragwürdig (Thema: Grundschule?) und färbte eindeutig auf das Verhalten einiger Tänzerinnen ab; wir spielten in der Pause mit Luftballons, Anne malte sich Gesichter und Zungen auf ihre Finger, während Valerya ihr Essen diesmal in ihre Haare verfrachtete...

 

Auch der Einmarsch lief anders ab als gewohnt: bei laut aufgedrehter Musik hetzte jede Formation einmal über die Fläche, von der Moderatorin zwar angesagt, was bei der Lautstärke allerdings völlig unter ging.

 

Für den ersten Durchgang wurde die sechs gezogen, bei acht Gruppen ja eigentlich eine gute Zahl, trotzdem erwogen wir kurz, Kurt-Olaf aus seiner Kabinenhaft zu entlassen, damit es nicht noch zu einem 6. Platz käme! Er bedingt das ja schon sehr... wahrscheinlich sind wir einfach alle zu abergläubisch!

 

Zum ersten Mal sah ich unseren Tanz live aus der Zuschauerperspektive, und ich muss sagen: ich war stolz, mit einem „Fabulit"-Pullover durch die Halle zu laufen!

Das sah wirklich gut aus, Mädels!

 

Der zweite Durchgang änderte an diesem Stolz auch nichts, sodass wir sehr gespannt auf die offene Wertung warteten. Nach dem Kuddelmuddel was die Wertungsrichter da ablieferten, die sich offenbar gar nicht einig waren (Würfel????), begannen wir hektisch zu rechnen, denn eigentlich ist 32232 ja eindeutig ein 2. Platz, aber es gibt ja noch so komplizierte Dinge wie das Majoritätssystem. Aber schon bald konnten wir uns sicher sein:

 

Wir haben ihn!

Den 2. Platz und unseren Aufstieg!

Und einen Kochlöffel als Pokal...

Mit uns steigt natürlich Axinit auf, unbestrittener Sieger dieser Saison!

Dieser Erfolg wurde auf der Busfahrt kräftig begossen:

„Lieber Günni, gib uns Sekt!" ...

und wenig später, nachdem die ersten Flaschen geleert waren:

„Güüüünnii, hörst du das Echo?!"

 

Was Andere über uns dachten, als Günni während der dringend nötigen Pinkelpause eine Riesentasche leerer Sektflaschen entsorgte; darüber mag man gar nicht nachdenken!

Ich denke, die während der Rückfahrt entstandenen Vorschläge für die nächste Saison sind ebenfalls auf den Alkohol zurückzuführen - teilweise wurden wir vielleicht auch von unserer Liga inspiriert; anders kann ich mir das hier nicht erklären:

Janina: „Ich habe eine Vision... einen Ganzkörperanzug!"

Hanna: „In lila oder schwarz!"

Also ich wäre für neongrün...

 

Auch die Prinzessin Lillifee wurde wieder aufgegriffen, oder „irgendwas witziges", aber bitte keine Clowns-> Clownfische wären doch süß, ja, wir vertanzen Nemo! Gibt's da ne Filmusik?

 

Wir haben ja zum Glück noch den ganzen Sommer, um bessere Vorschläge zu sammeln... und um uns zu überlegen, was wir mit Kurt-Olaf machen; der arme Kerl kann ja nicht ewig in der Umkleide schmoren!

 

Und damit wäre wieder mal eine Saison zu Ende... die viel Spaß machte, viel Essen beinhaltete, für Lachen und Tränen sorgte, kurz: Lust macht auf die nächste!

Und dafür möchten wir uns noch einmal beim weltbesten Coach bedanken:

Janina, du bist die Beste!

 

Wir werden in der Verbandsliga leider nicht in unserer jetzigen Formation weitertanzen, weil einige von uns lieber um die Welt reisen, anstatt ihre Zeit in stickigen Turnhallen zu verbringen, aber ich freu mich trotzdem schon sehr darauf!

Auf uns und unseren Aufstieg!