Wo ist die Halle?

Unser Verein GFG

Topas, Zirkon & Axinit

Bilder, Informationen und Videos über die Tanzgruppen gibt es auf:

www.gfg-jmd.de

Fabulit Berichte

Wichtige Mitteilung!

Romy Lange, die bewährte Bericht-Schreiberin der Gruppe Fabulit, ist beim dritten Turnier der Landesliga 1 leider verhindert gewesen.

Im Folgenden nun also die wichtigsten Ereignisse aus Sicht einer „Aushilfskraft":

Mit sage und schreibe acht Mitgliedern einer Formation von neun Tänzern, einem Fan (Valeriya sei Dank) und natürlich Janina fuhren wir am 23. Mai 2009 zusammen mit Axinit, Topas und der Rahlstedter Gruppe Innocent, nach Peine zu unserem 3. bzw. für Topas 4. Turnier. Da nicht nur Romy, sondern auch Lovia nicht mit fuhr (Loret lässt grüßen) brauchten wir auch eine „Aushilfskraft" für das Flechten unserer aufwändigen Zöpfe.
Valeriya hatte fleißig an ihren Schwestern geübt, sodass sie Lovia gut vertreten konnte.

An dieser Stelle einmal herzlichen Dank an die beiden, die - so Valeriya - manch zopfreichen Traum gehabt haben!!!

Sieben Zöpfe und ca. 2,5 Stunden später in Peine angekommen stießen wir auf Hanna, die mit ihrer Familie direkt zur Halle kam. Nun hieß es schnell in die Tanzkleidung schlüpfen und für die Stellprobe bereit machen. Am Rand durfte Julia erst einmal umlernen, da sie die letzte Woche im Urlaub war und die Veränderungen der Choreographie nicht mitbekam.

 

An dieser Stelle ein weiterer Dank, der Anne gilt, die innerhalb von zwei Wochen sogar auf eine komplett andere Position umlernte. Haste wirklich gut gemacht!!!


Beim Flechten der letzten Zöpfe, Hochstecken der Vogelnester und gekonnten Aufmalen der fünf (oder waren es doch sechs?) Tränen auf der Wange haben wir es uns draußen bequem gemacht bis einige von uns bemerkten, dass es sich auf unserer „Volksbank" (eigentlich Holzbank) auch eine Schar roter „Standardkäfer" gemütlich gemacht hatte (so Josie). Zunächst aufgeschreckt haben diese spinnenähnlichen Tierchen die meisten aber doch nicht am Sitzen gehindert.

Eine zeitgleiche Äußerung von: „Irgendwie sehen wir heute hübscher aus als sonst!", danke Mimi und „Lisa, du siehst aus wie ´ne Oma!" brachten manch einen ins Grübeln, ob da trotzdem ein Zusammenhang bestehen kann.
Hannah stellte fest, dass sie niemals Maskenbildnerin werde und Julia versagte am Flechten von Valeriyas Haaren. Darauf folgte: „Naja, aber wenigstens...", Anne ergänzt, „sind die Haare nun schon ´mal offen!"

Mit dieser tollen Erkenntnis brachen wir auf zum Ziehen der Startnummer für die Vorrunde. Wie nicht anders erwartet wieder einmal die vier. Dabei konnte Kurt-Olaf dieses Mal gar keine Verbindung mit den Los-Schweinchen eingehen, da dieser das ganze Turnier in der Umkleide verbracht hatte?!


Mit der Vorrunde war, glaube ich, keiner zufrieden. Einige fanden den Boden doof, andere ihren Platz nicht, weitere machte Kanons aus Unisono-Teilen und unser Ausdruck war auch schon ´mal besser.

Trotzdem kamen wir mit fünf anderen Gruppen ins große Finale und durften als letzte Formation des ganzen Turniers versuchen unsere Patzer der Vorrunde wieder gut zu machen. Besser waren wir auf jeden Fall, unsere Glanzleistung in Hamburg konnten wir jedoch nicht toppen.


Während des Tanzens wäre Bäumchen fast in Ohnmacht gefallen, da sie Julias Hose schon auf dem Boden liegen sah. Ich weiß nicht, wie das ausgesehen haben muss, Bäumchen- aber laut Julia saß die Hose bombenfest?!


Darauf folgten Diskussionen, was eigentlich wäre wenn...?


Wir einigten uns die Hose wieder hochziehen zu dürfen, denn nach Meinung von Yvonne „muss sich keiner die Blöße geben halbnackt auf der Fläche zu stehen. Zudem sei es professioneller als heulend von der Fläche zu rennen."

 

Doch nun zur Siegerehrung:
- mit dem vierten Platz hatten wir gerechnet
- über den dritten Platz hätten wir uns gefreut
- der zweite Platz wäre spitze
- und der erste Platz utopisch

Mit diesem Gefühl gingen wir zur offenen Wertung.

 

Da wir als letztes im Finale tanzten, bekamen wir unsere Wertung zu letzt.
Erstaunt stellten wir fest, dass für Axinit, die vor uns getanzt hatten und uns noch eine Vier, eine Drei, drei Zweien und fünf Einsen zu vergeben waren, d.h. nach der vorigen Wertung schlechtestenfalls der zweite Platz. Axinit bekam die 11131, so blieb für uns die 22412 und der gute zweite Platz.

Damit hatte von uns keiner gerechnet und vor allem Mimi konnte es gar nicht fassen und war hin und weg. Tja, vielleicht sollten wir Kurt-Olaf immer in der Umkleide lassen, das hat ja in Hamburg auch schon funktioniert!?

 

Anschließend an die Landesliga fand noch, mit erheblich mehr Zuschauern, die Regionalliga statt. Topas belegte, nun schon zum vierten Mal in Folge, den ersten Platz.
Herzlichen Glückwunsch also allen drei GFG-Formationen!!!


Nach diesem erfolgreichen Tag durften wir, nach Ansage des Busfahrers auf der Hinfahrt: „Ich fahre nur Sieger!" sogar mit unserem Bus wieder nach Hause fahren.


Nun heißt es für uns Suplimento beim nächsten Turnier zu schlagen. Dann ist uns der zweite Platz in der Gesamtwertung und damit der Aufstieg in die Verbandsliga relativ sicher.


Also, strengt euch an Mädels - wir packen das!!!

YES, WE CAN ---- WE WILL ROCK YOU!!!

 

Hiermit gibt die Aushilfskraft das Amt der Bericht-Schreiberin wieder an Romy ab.