Wo ist die Halle?

Unser Verein GFG

Topas, Zirkon & Axinit

Bilder, Informationen und Videos über die Tanzgruppen gibt es auf:

www.gfg-jmd.de

Wer die Waldelfen tanzen sehen will,

der muss sich auf eine Reise begeben...

an diesem sonnigen Samstag ging die Reise nach Schöningen zusammen mit Axinit und Zirkon, der Bus war also endlich mal gut gefüllt. In der Halle angekommen machten es sich unsere 3 GFG-Schwestern zusammen in einer Kabine gemütlich. Alle hatten was zu tun, Haare machen, schminken, Kleider nähen und natürlich das Buffet plündern =)

 

Die Stellproben liefen schon als Jule und ich Zeugen eines kleinen Malheurs wurden, das wir euch bis jetzt verschwiegen haben! Eine Tänzerin hat sich wohl zu sehr angestrengt oder es lag an der Hebefigur... keine Ahnung was es war, aber sie lief von der Fläche und jemand rief zur Turnierleitung: „Sie hat auf die Fläche gekotzt!“

 

Ahhhhh, habt ihr das gesehen? Das ist noch nie passiert! Die Arme tat uns Leid, doch unpassenderweise hat uns die Vorstellung über diesen Boden zu rollen den ganzen Tag erheitert...  Aber bitte macht euch keine Sorgen, die Fläche wurde fachmännisch gesäubert und auch sorgfältig desinfiziert. Und mindestens 8 andere Gruppen hatten noch Stellproben vor euch und haben die Reste abgetanzt =)

 

Dominik hatte an dem Tag die große Aufgabe unsere Startnummer ziehen zu müssen und so tanzten wir als 4 in der Vorrunde, nach dem obligatorischen Kreis und unseren Fabulit-Ruf (diesmal leise um die anderen nicht zu stören) lief der Tanz ganz gut und auch mit der neuen Musik kamen alle gut zurecht, nur die Ausstrahlung wollte einfach nicht ganz rüber kommen. Es gab ein A und B Finale und wir erreichten das große Finale mit 7 Formationen, -YEAH- mein Tagesziel war erreicht... und wurde noch um einiges überboten!

 

Im großen Finale zog Axinit die 1 und Domenik uns die 2 also waren die GFG-Schwestern wie so oft direkt nacheinander dran. Wir machten uns gleich fertig, diesmal ging es für unseren Kreis nach draußen, für den Fabulit-Ruf muss man einfach laut sein dürfen! Co-Trainier Franzi kam mit in den Kreis und wir motivierte unsere Waldelfen zur Höchstleistung. Wie versprochen hab ich mich auf die Tribüne gestellt und euch wild angefeuert! „mach ordentlich Quatsch“ Hab ich gemacht... und ihr habt ordentlich geflirtet! Ich hab sogar ganz oben auf der Tribüne eure Ausstrahlung gespührt, ihr wart super!

Gespannt auf die Wertung saß der Fabulit-Haufen an der Fläche, gleich als zweiter nach Axinit bekamen wir die Noten 33346 !!!! Waaaahhh das war ein eindeutiger 3. Platz! Her mit dem Pokal und rauf aufs Treppchen =) Damit hatten wir nicht gerechnet, deshalb war die Freude noch viel größer. Leider war der Pokal nur sehr klein, aber das sollte unsere Stimmung nicht vermiesen!

 

SEKT AUF UND PROST: AUF DIE WALDELFEN!

 

Später im Bus wurde Sekt schlürfend mit der Zirkonparty-CD richtig gefeiert, gesungen und getanzten! Jule und ich würden sogar stolze Besitzer von Neon-Knicklicht-Armbändern, DANKESCHÖN ZIRKON und als dann noch „schüttel dein Speck“ lief, blieb wirklich niemand mehr sitzen, alle 3 Gruppen tanzten wie die Zimtsterne! Das könnte doch der Einmarschtanz für Hamburg werden! Übrigens hab ich keine Kekse aus der Dose geklaut =)

 

Danke für den schönen Tag!

Janina