Wo ist die Halle?

Unser Verein GFG

Topas, Zirkon & Axinit

Bilder, Informationen und Videos über die Tanzgruppen gibt es auf:

www.gfg-jmd.de

Fabulit in der Presse 2009


10.05.2009  
JMD Steilshoop 2. Tag

Die JMD Steilshoop meldet - Erfolg auf der ganzen Linie- Am Sonntag den 10.5. traten in Sportzentrum Steilshoop 9 Formationen zum Turnier der Landesliga 1 an. Mit dabei 2 Formationen der GFG Steilshoop und 1 Formation des AMTV Hamburg-Rahlstedt.

Die Wertungen führten zu einem kleinen und einem großen Finale.

Unangefochtene Sieger im Großen Finale die Formation Fabulit der GHFG Steilshoop

                  gruppenfoto2.Fabulit_klein

mit der Wertung : 2 1 2 11 dicht auf den Fersen auf Platz 2 die Clubkameraden der Gruppe Axinit mit der Wertung 1 2 1 22.

                    Axinit_Trainingslager_2009_097_klein.jpg

Den 4. Rang belegte die dritte Hamburger Formation Innocent des AMTV mit der Wertung 4 4 3 3 5.

In der Oberliga Nord/ Ost bewarben sich anschließend 11 Formationen und nach einer Zwischenrunde mit 8 Gruppen erreichte die Formation Zirkon des GFG Steilshoop

                   TrainingslagerMichi_123_klein.jpg

als einzige Hamburger Formation das Finale. Auch wenn man mit dem 6. Rang nicht ganz zufrieden war, zeigt die Trainingsarbeit der Steilshooper doch, dass man auf dem richtigen Weg ist.

Fabulit in der Presse 2008

Sie ertanzen sich einen vierten Platz

Saisonabschluss für Jazz- und Modern

 

Hamburg (rj) Abschluss: Die Jazz- und Modern Dance-Formation „Fabulit" in der GFG Steilshoop beendet die Saison in der Landesliga 1 Nord-Ost mit einem vierten Platz.

Elf Formationen kämpften insgesamt in der Liga. „Wir schließen eine schöne Saison mit einem guten Platz ab. Ich freue mich über dieses Ergebnis", so Trainerin Janina Mumberg. „Wir danken allen unseren Fans, die uns unterstützt und uns die Daumen gedrückt haben. Wir hatten alle viel Spaß."

Mumberg hat auch die Choreographie unter dem Titel „Ausbrechen" entwickelt, nach der Julia Eick, Anna Ramburger, Alissa Kukssina, Ann-Kristin Krüger, Rosa Schlottau, Miriam Buschmann, Linda Esders, Julia Niemann, Kristina Meck, Layla Smorra, Hannah Clausing, Karina Kruse, Romy Lange, Meike Sasse, Lovia Ofori, Anna-Lena Steen und Josephin Pethe durch die Saison tanzten.

In der Gruppe „Fabulit" sind viele Einflüsse beim Tanzen zu finden; es geht von Ballett über Modern und Contemporary bis hin zum Hip Hop. Jazz und Modern Dance ist eine junge Tanzsportart, die sich durch Kunst und Sport auf der Tanzfläche ausdrückt. Der Tanzstil hat eine Entwicklung von mehreren Jahrzehnten durchgemacht.

Fabulit in der Presse 2007

Fabulit in der Presse 2006

Tanzen: Die Formation "Fabulit" von der GFG Steilshoop wurde beim vierten und letzten Landesliga-Turnier im Jazz- und Modern Dance in Lehre Zweite und schaffte damit als Neueinsteiger den Aufstieg in die Verbandsliga Nord/Ost.

http://www.abendblatt.de/daten/2006/05/22/565333.html