Wo ist die Halle?

Unser Verein GFG

Topas, Zirkon & Axinit

Bilder, Informationen und Videos über die Tanzgruppen gibt es auf:

www.gfg-jmd.de

Der Admiral muss kommen, okay?

2. Turnier in Berlin

Mit einer Busladung voller Fabulitos, Zirkeunern und zahlreichen Fans machten wir uns auf den Weg nach Berlin. Unterwegs wurde geklärt, was eigentlich eine Stupsnase ist und wer von Fabulit eben diese hat. Nach der Pause stand die Frage im Raum: Kämme oder nicht Kämme?

 

Janina und einige andere waren für die Kämme, also wurden die Haare ordentlich mit Gel bedeckt und mit den Kämmen in Wellenform gebracht. Geschminkt und Wimpern geklebt wurde auch schon, was zur Folge hatte, dass der Lidstrich nicht ganz gradlinig verlief und der Lidschatten überall dort verteilt wurde, wo er nicht hinsollte… Aber Herbert führte uns sicher ans Ziel.

 

Nachdem das Buffet im Flur aufgebaut wurde und jeder sich schon mal ein wenig stärken konnte, ging es auch schon zur Stellprobe. Wir füllten die Fläche gut aus, nur der Ausdruck muss noch mehr kommen. Nun wurden die Donuts umwickelt und der letzte Feinschliff an den Wellen vorgenommen. Domenik wollte die Startnummer ziehen und zog promt die 1! Das war dann wohl das letzte Mal, dass er die Startnummer gezogen hat… Es blieb uns also nicht mehr allzu viel Zeit, bis wir dran waren. Die Aufregung stieg. Nach dem Warm Up kam der Kreis und Janina und Melli machten uns noch einmal Mut. Der Admiral sollte kommen und der Blick immer nach oben gerichtet sein.

 

Die Zitronen waren diesmal besonders sauer, aber Anne hatte noch genug Zeit sich davon zu erholen, da erst mal der Einlauf der Formationen anstand. Dann ging’s los. Nach einem wackeligen Anfang wurden wir immer sicherer und der Admiral kam, das Tuch wurde geschwungen und das neue Ende hat klappte ohne Zusammenstöße. Wir waren zufrieden und erhielten von allen Seiten Lob. Gegenüber dem 1.Turnier gab es eine deutliche Steigerung. Nun konnten wir uns in Ruhe die anderen Formationen anschauen.

 

Dann kam die Verkündung: Es gab eine Zwischenrunde mit 8 Formationen. Wir waren leider nicht dabei. Enttäuschte Gesichter. Nur 1x Mal tanzen? Doof. Die Stimmung war dahin und alle rätselten woran es liegen könnte. War es das Kostüm, die Choreo? Was müssen wir verändern? Nachdem wir uns geduscht und umgezogen hatten, verfolgten wir den Rest des Turniers. Bei der Siegerehrung gab es dann doch noch eine Überraschung: Wir waren diesmal 9.!

 

Das heißt, wir haben uns um einen Platz verbessert! So muss es nun weitergehen. Während des Turniers der Zirkonies trafen wir uns zu einer geheimen Mannschaftsbesprechung und einige Veränderungen wurden besprochen. Weniger ist manchmal mehr? Wir werden es ausprobieren. Die Motivation stieg und so schauten wir uns das Turnier der Regionalliga an. Die Zirkeuner tanzten wunderbar und wurden mit einem 4. Platz belohnt. Glückwunsch!! Auf der Heimreise wurde mit Begleitung der Zirkon Buskassette und unserer neuen Bus-CD ordentlich Sekt getrunken, gesungen und getanzt.

 

Vielen Dank an alle Fans! Es hat Spaß gemacht, für euch zu tanzen!

Britta

"Wenn wir schlechte Laune haben, dann kommt die Banane raus!!!"

Um 8 Uhr ging die Reise nach Lehre los! Für einige war das dann wohl doch etwas zu früh, deswegen haben diese ihren Schönheitsschlaf im Bus fortgesetzt!

Um 11 Uhr kamen wir in Lehre an! Mit dem Versprechen auf mehr Platz in unserer Kabine gingen wir in Richtung Sportlerbereich. Pustekuchen! Wir wurden wie immer mit Axinit und zusätzlich einer anderen Formation in eine viel zu kleine Halle gezwenkt. Da muss man durch! Erstmal frühstücken! Wir haben das Buffet aufgebaut, aßen etwas und machten uns gaaaaaaanz gemütlich für die Stellprobe fertig, schließlich hatten wir noch jede menge Zeit.

Die Stellprobe verlief wie immer: Hier und da ein paar Korekturen, aber nichts besonderes! Nach und nach fingen wir mit den Haaren an, irgendwann muss es schließlich losgehen. Nebenbei wurde bei der Jugend-Verbandsliga zugesehen, die vor uns an der Reihe war! Und eins muss man ihnen lassen: das Bein bekommen die Kleinen ganz schön hoch!

Nachdem wir fertig waren, haben wir noch ein paar Fotos gemacht, schließlich war es das letzte Mal, dass wir uns in unsere Waldfeenkostüme schmeißen. Und dann ging es auch schon mit dem Einmarsch los! Die Formationsschilder wurden verteilt und dann das große Gelächter: Eine Banane mit unserem Namen! Super! Zuvor zog Ann-Kristin für uns die Startnummer 6, Axinit die 2.

Kurz bevor wir dran waren, wurde uns von Janina noch einmal Mut zugesprochen und pünktlich zum Applaus noch einmal laut geschrien! Und dann ging es auch schon los! Meine Turnierpremiere. Ich war schon total aufgeregt, obwohl ich schon den Tag zuvor die Formations-Charity getanzt habe.

Die erste Runde verlief ganz gut! Trozdem hatten wir ein komisches Gefühl, als wir auf das Ergebnis warteten: ZWISCHENRUNDE! 8 Formationen kamen in die Zwischenrunde. Wir durften bis zum Ende zittern, als dann als letztes unsere Nummer fiel! Erleichterung!! Wir durften also ein zweites Mal tanzen!

Ann-Kristin durfte wieder eine Startnummer für uns ziehen: dieses Mal wurde es die 4. Axinit zog die 3, also tanzten die beiden GFG-Formationen, wie so oft, hintereinander.

Wir gingen nach draußen um uns Valeryas wunderbare Rede anzuhören! Danach gingen wir noch einmal in unseren Fabulit-Kreis. Noch einmal ganz viel Spaß haben und weit nach oben gucken! Wir hatten schließlich jetzt einen wunderbaren Blickfang: Die Banane ! Also gingen wir zur zweiten Runde auf die Fläche. Dieses Mal habe ich den Durchgang mehr genossen und konnte sogar ab und zu Janina mit der Banane rumwedeln sehen. Sehr Amüsant! Die Runde lief besser als die Erste!

Nun hieß es wieder warten... ÄTZEND!!! Das große Finale wurde angekündigt. 4 Formationen wurden genannt und dadrunter WIR!!! Großes gejubel ging los, als die Nummer 4 vorgelesen wurde! Wir freuten uns riesig ! Der 4. Platz war uns somit schon einmal sicher!

"Jetzt geht es darum, nurnoch Spaß zu haben!", und das hatten wir in der letzten Runde auch! Als Zweites gingen wir auf die Fläche und tanzten noch ein letztes Mal.

Alle Formationen warteten gespannt auf die offene Wertung: 43444 !  

Der Formationseinmarsch wurde von allen gefeiert! Die Banane durfte natürlich nicht fehlen! Somit ging die Siegerehrung los. Die oberen Plätze wurden von den üblichen Verdächtigen angeführt. Wir haben an diesen Tag und auch in der Tabelle den 4. Platz erreicht! Axinit den 5. Platz. Ein tolles Ergebnis!

Am Schluss gab es zwei Siegertänze! Drei Formationen stiegen in die Oberliga auf und machten somit Platz für uns! Zwei Formationen stiegen in die Landesliga ab. Nächstes Jahr wird dann hoffentlich die Tabelle von der GFG angeführt! Und bis dahin trainieren wir alle noch fleißig!

Nachdem wir geduscht und die Halle geräumt hatten, ging es auch langsam in Richtung Bus! Dort feierten wir dann mit Karaoke, Sekt und Süßigkeiten den Saisonschluss!

Ich fand die Saison echt toll! Wir können echt stolz sein! Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf die nächste Saison!!!!
Domenik.