Wo ist die Halle?

Unser Verein GFG

Topas, Zirkon & Axinit

Bilder, Informationen und Videos über die Tanzgruppen gibt es auf:

www.gfg-jmd.de

Trainingslager 2011

„Man kann nie blau genug sein“

Mit einem Auto voller Trainingslager-Erstis ging‘s am Freitag um 17.00 Uhr los Richtung Scharbeutz! Wir wussten alle nicht, was uns erwartet, aber wir waren hochmotiviert die drei Trainingseinheiten durchzuhalten und ordentlich an dem Tanz zu arbeiten. Nach einer Umleitung und kleinen Staus auf der Autobahn kamen wir an der Jugendherberge an und aßen erst mal Abendbrot.

 

Als auch die letzten eingetroffen waren, teilten wir die Zimmer auf. Domenik kam in den Genuss eines Einzelzimmers und in einem 6er-Zimmer wollten sogar 7 Mädels pennen. Wir bezogen also unsere Betten und trafen uns anschließend mit Getränken und Naschkram im Aufenthaltsraum. Danke an Domeniks Oma, die uns ein Care-Packet mit reichlich Leckereien gespendet hat :)!

 

Die Aufgaben des Abends waren: Bein- und Armbedeckung festlegen, eine passende Frisur kreieren und das Make-up dazu festlegen. Nachdem Karina ihren Sekt verschüttet und verkündet hat, dass sie Es auch umsonst macht, konnte es los gehen! Wir entschieden uns für ein schwarzes Top unter dem Kleid sowie eine schwarze Leggins und eine Strumpfhose an den Armen, die nicht so glänzt, wie die blickdichten Stützstrumpfhosen! Wir wollen ja nicht aussehen wie Eiskunstläuferinnen ;).

 

Mareike stellte fest, dass man nie blau genug sein kann und so wurde auch Domeniks blaues T-Shirt abgesegnet. Nachdem dies geklärt war, probierten wir verschiedene Frisuren und Schminkideen aus. Doch die Entscheidung fiel uns schwer! Nach viel Uneinigkeit und Diskussionen entschieden wir uns für die Frisur von Mimi mit einer Gesichtsbemalung aus einem Mix von Lovias und Mimis Ranken.

 

Um Mitternacht machten sich dann alle auf ins Bett, da es ja schon am nächsten Morgen um viertel vor acht Frühstück gab. Nach einer kurzen Nacht, wurden wir von Rihannas „Just gonna stand here and watch me burn…“ geweckt. Mit dem Songtext im Ohr machten wir uns nach dem Frühstück fertig für die erste Trainingseinheit.

 

Die Halle war noch etwas kalt, aber wir waren froh, dass schon März war und die Heizung funktionierte. Die Aufwärmung und das anschließende Seilspringen heizte uns ein und so konnte es mit dem Putzen des ersten Teils losgehen. Auch der Kanon wurde sorgfältig unter die Lupe genommen und die Schritte nach dem Sprung festgelegt. Das Ergebnis wurde auch gleich auf Video festgehalten.

 

Zur Stärkung gab es zum Mittag dann Putenfleisch mit Kroketten, Gemüse und Soße. In der Mittagspause gingen wir raus an den Strand, um ein wenig Sonne und Kraft zu tanken. Am Nachmittag standen das Fotoshooting und die Probe mit den Kleidern an. Hierfür hatte Janina noch Klammern und einen dunkelblauen sowie silbernen Kajal besorgt. Beide Farben gefielen uns und getreu dem Motto, dass man nie blau genug sein kann, malten wir die Ranken mit dem blauen Kajal und setzten silberne Highlights. Leider hatten wir nur jeweils einen Stift, sodass die Prozedur recht lange dauerte. Aber das Ergebnis stellte uns zufrieden!

 

Kleid, Frisur und Schminke gaben ein stimmiges Bild ab. Nachdem die Fotos geschossen waren und Bäumchen uns durch ihr Aufwärmungsprogramm gescheucht hat, tanzten wir einmal in voller Montur durch. Jedoch waren wir diesmal nicht in der großen Turnhalle, sondern im Pavillon. Dieser war einfach zu klein für uns und der Boden war auch nicht gerade zum Tanzen geeignet. Dies hatte zur Folge, dass Domenik von mir getreten wurde und Hapee ein Tattoo auf ihrem Arm von Karinas Gesicht hatte. Wir waren nicht ganz zufrieden mit uns und die schlechten Trainingsbedingungen drückten ein wenig auf die Stimmung.

 

Aber wir gaben unser Bestes, holten uns blaue Flecken vom Stürzen auf den Boden und Schürfwunden an den Schultern vom Schulterstand. Bei Manchen nützten nicht mal mehr die Knieschützer etwas… Am Ende der Einheit waren wieder einige Teile geputzt und die meisten Unklarheiten, was die Zeiten und Bewegungsabfolgen betrifft, beseitigt, sodass wir zum Abendbrot rübergehen konnten. Danach machten wir uns schnell an‘s Sachenpacken für die Ostsee Therme. Hier wurde ausgiebig im Wasser und der Sauna entspannt und versucht dem Muskelkater etwas entgegenzuwirken.

 

Wieder in der Jugendherberge angekommen, waren wir ziemlich müde. Wir schauten uns noch kurz Videos und Fotos vom Tag an und fielen dann kaputt in unsere Betten. Am nächsten Morgen stellten wir fest, dass der Muskelkater doch gekommen war und wir uns kaum noch ohne Schmerzen bewegen konnten. Hapee stellte fest, dass Bäumchen ein „Muskelkiller“ ist und ich fühlte mich wie ein einziger „Schmerzhaufen“.

 

Zum Frühstück gab es heute sogar Rührei. Es war ja auch Sonntag! Um 09.00 Uhr trafen wir uns dann wieder in der großen Halle. Um Janinas Stimme zu schonen, übernahm Bäumchen wieder die Erwärmung. Danach tanzten wir einmal alles durch. Wir waren total außer Atem und dachten nicht, dass wir die 3 Stunden noch durchhalten würden. Mimi war leider auch etwas gehandicapt, da sie sich gestern Abend beim Rutschen durch einen Zusammenstoß mit Rosa einen riesigen blauen Fleck am Oberschenkel zugezogen hatte (Ich hoffe, dein Bein sieht wieder etwas besser aus).

 

Für einen besseren Überblick teilten wir uns in kleine Gruppen auf und putzten die verschiedenen Teile. Auch Bäumchens Teil wurde auseinander genommen und ausführlich besprochen. Nachdem alle Unklarheiten beseitigt waren, durchliefen wir unsere eigene Massagestraße. Die verschiedenen Körperteile wurden massiert und komischerweise blieben die Meisten bei Bäumchen etwas länger stehen. Sie gab sich wohl als Entschädigung für das anstrengende Training besonders viel Mühe ;).

 

Nach dem Mittagessen packten wir unsere Sachen zusammen und fuhren erschöpft aber auch zufrieden wieder Richtung Hamburg. Mir hat das Trainingslager trotz all der Strapazen wirklich Spaß gemacht! Wir haben viel geschafft und nun freue ich mich um so mehr auf die kommende Saison :). Danke an Janina und Bäumchen für eure Geduld und dafür, dass ihr uns immer wieder antreibt, besser zu werden!!

 

Britta