Wo ist die Halle?

Unser Verein GFG

Topas, Zirkon & Axinit

Bilder, Informationen und Videos über die Tanzgruppen gibt es auf:

www.gfg-jmd.de

Fabulit Berichte

1. Turnier in Helmstedt - 4. Platz für Fabulit

Diesen Sonntag war es soweit, die Landesliga 1 hatte das erste Turnier.

 

9 Formationen sind angetreten und haben alles gegeben. Die Aufregenung war bei allen zu spühren, aber es hat sich gelohnt! Fabulit hat einen guten 4. Platz belegt, knapp hinter Innocent, die dieses Jahr mir einer neuen Choreographin zusammenarbeiten die auch selbst in der Gruppe mittanzt. Den 2. Platz belegten die Suplimentos und den ersten Platz mit sagenhaften 5 Einsen belegten unsere Axinit-Mädels die wirklich super getantzt haben, nochmal Herzlichen Glückwunsch!

 

Wir werden weiter an unserem Tanz arbeiten und in Hamburg alles geben um einen Pokalrang zu bekommen!

 

Ein Bericht von unserer stolzen Jule =)

Ein Bericht von unserem Günni

Ein Bericht von Romy

Am 27.04. war es soweit, das erste Turnier stand an.

Zusammen mit Axinit und den AMTV Mädels , die in Rahlstedt eingesammelt wurden, fuhren wir im Doppeldeckerbus nach Helmstedt.

 

Angekommen, wurde mit Axinit unsere Kabine in Beschlag genommen, sowie das Buffet aufgebaut, unglücklicherweise in unmittelbarer Nähe des Klos, und bald wehten Toilettengerüche durch die Kabine. Also verzogen wir uns nach warm-up und Stellprobe mit dem Essen nach draußen, und begannen dort mit der Schminke.

 

Jenny musste zur Kostümbegutachtung, und wir überlegten in der Zeit, was wir machen sollten, wenn unsere nach Kleinkind-mit-vollgeschissenen-Windeln anmutende Hose den Wertungsrichtern nicht gefiele („Das ist ja hässlich, so dürft ihr nicht auf die Fläche!“) - für den Notfall hätte ja jeder von uns noch eine Leggins dabei, man könnte ja tauschen; es ist nur die Frage, ob das dann besser aussehen würde!;)

 

Es wagte jedoch niemand, etwas an unserem Kostüm auszusetzen, und Jenny ging weiter zum Ziehen – die 4; Kurt Olaf mag diese Zahl wohl...

 

Der erste Durchgang folgte; weiß-türkis ist dieses Jahr wohl die Saisonfarbe, sowohl Suplimento als auch Axinit trugen sie, neben den Rahlstedterinnen und uns qualifizierten auch sie sich fürs große Finale.

 

Janina war zwar zufrieden, aber sie wie auch unsere beobachtenden Doppelpositionen vermissten etwas Synchronität im Tanz.

 

Es wurde abermals die 4 gezogen, aber nicht von Jenny, nein, es war das Schwein! Er ist wohl noch vom letzten Jahr geprägt. Brauchen wir ein neues Maskottchen? Denn vielleicht besiegelte er ja unser Schicksal, jedenfalls belegten wir – den 4. Platz.

Kurt Olaf verfolgt uns wohl, denn auf der Urkunde war ein kleiner Schweinchenstempel zu finden...

 

Axinit erreichte einstimmig den 1., an dieser Stelle noch einmal Herzlichen Glückwunsch!

 

Zurück in der Kabine stellten manche von uns fest, dass die Haargummis aus unserem verfilzten, toupierten, mit Hairspray  angereichertem Haar zu frimeln durchaus anstrengender  sein kann als der Tanz... 

 

Fazit: Ein 4. Platz ist nicht schlecht, aber noch ausbaufähig.