Wo ist die Halle?

Unser Verein GFG

Topas, Zirkon & Axinit

Bilder, Informationen und Videos über die Tanzgruppen gibt es auf:

www.gfg-jmd.de

Fabulit Berichte

1. Platz für Fabulit in HAMBURG!

Wir haben es aufs Treppchen geschafft...

Das war Super Mädels!!!!

 

Unser Ziel wurde übertroffen, mit einer super Leistung von den Fabulit-Mädels. Alles was wir besprochen und gearbeitet haben wurde umgesetzt und hat das Publikum und die Wertungsrichter überzeugt.

 

Mit drei mal der 1 und zweimal der 2 haben sie sich vor den Axinit-Mädels positioniert, die mit zweimal der 1 und dreimal der 2 den 2. Platz belegten.

 

Ich bin so stolz auf Euch!

Hier gibts schon ein paar Bilder vom Turnier...

Der Bericht von Romy

Von Bonsai-Bäumchen, Vogelnestern und jeder Menge Haarspray

„Es geht nicht darum, dass man gut aussieht – wir sahen gestern auch nicht gut aus und haben trotzdem dem ersten Platz gemacht!“
Diesen Satz von Janina haben wir uns so richtig zu Herzen genommen... obwohl man darüber streiten kann, ob wir, wie auch Topas, wirklich so schlecht aussahen.


An unseren Haaren kann es nicht liegen, wurden sie doch mit massenweise Haarspray, Haarlack und sonstwas für bösem chemischen Zeug in... nun ja, in was verwandelt?
Bei manchen Frisuren musste man stark an Vogelnester denken, andere sahen aus wie Palmen oder Bonsai-Bäumchen, aber eines hatten sie wohl alle gemeinsam: gefühlt war es Stroh, was wir da herumtrugen!


Der Anfang verlief nicht allzu viel versprechend, nach der Erwärmung im „We will rock you“ Takt ging es zu Stellprobe - bei der viele von uns wie Spürhunde mit der Nase am Boden klebten und mit abwärts gewandtem Gesicht die richtigen Linien zu erschnüffeln suchten. Aber klar doch, im Tanz gucken wir nach oben!

Danach stellten wir fest das wir noch massig Zeit hatten, die sogleich produktiv durch Nahrungsaufnahme genutzt wurde. Nachdem das Buffet eröffnet  war, wandte sich Valerya mit einer etwas merkwürdigen Frage an uns: „Hab ich Essen im Gesicht?“
Nach einem Blick in ihr Gesicht konnte man diese Frage lustigerweise nur mit JA! beantworten... wie auch immer sie das hingekriegt hat...

Währenddessen wurde Lovia wiederholt ermahnt, auch ja die Füße zu strecken - „Oder du darfst nichts mehr essen!“ Außerdem ist sie, nach Julias Angaben, mit gestreckten Füßen leichter... ?!


Wir diskutierten derweil, wo die Pokale eigentlich hinkommen, wenn sie nicht in gläsernen Vitrinen bei Veranstaltungen ausgestellt werden; Alissa erzählte von einer Sammlung Pokale im dunklen, einsamen Container...


Der erste Durchlauf kam. Wir hatten schon wieder die vier gezogen und erwogen ernsthaft, Kurt Olaf einzutauschen! Ein paar von uns wurden spürbar nervös, weil ja doch einige bekannte Gesichter im Publikum saßen. Dennoch war Janina sehr zufrieden mit uns, und der zweite Durchgang konnte das sogar noch toppen.


Bei der offenen Wertung kamen wir als vorletztes, direkt vor Axinit an die Reihe, und konnten so gespannt mit ansehen, wie vor uns alle Wertungen von 3-6 vergeben wurden... es blieben also nur noch die Einsen und Zweien für Axinit und uns, die Spannung war groß und entlud sich nach der Wertung mit
12112
in lautem Geschrei.


Axinit bekam genau die umgekehrte Version und landete auf dem zweiten Platz, herzlichen Glückwunsch!


Also, auch wenn Karina zwischenzeitlich in eine Sinn-Krise verfallen war:
„Warum tanze ich eigentlich? Ich meine, ich tanze gern, aber der Stress mit den Turnieren, warum mache ich das?“, konnten wir diese Frage nun ganz klar beantworten: um einen wunderschönen, gläsernen Pokal mit der Aufschrift: „1.Platz“ nach Hause zu tragen!
Farblich harmonierte er mit seiner sanft lilafarbenen Verzierung auch noch perfekt mit unseren Kostümen! Kurt Olaf darf doch bei uns bleiben, der Pokal landet eher bei Anne zu Hause als im Container, Sekt schmeckt auch auf der Tanzfläche und wir freuen uns aufs nächste Turnier!