Wo ist die Halle?

Unser Verein GFG

Topas, Zirkon & Axinit

Bilder, Informationen und Videos über die Tanzgruppen gibt es auf:

www.gfg-jmd.de

Es ist vollbracht – das erste Ziel ist erreicht!

Beide Formationen der GFG Steilshoop - Axinit und Fabulit - haben den Aufstieg in die nächsthöhere Klasse - der Verbandsliga - geschafft. Es darf gefeiert werden!

 

Wie schon in Helmstedt war auch die Beschaffenheit der Halle in Bremerhaven nicht obtimal. Wieder durfte gegen eine Holzwand getanzt werden, da die Zuschauerränge über den Umkleide- bzw. Wirtschaftsräumen waren. Spärlicher Besuch sorgte zusätzlich nicht gerade für Begeisterung. Das Ziel der Hamburger Formationen war klar - beide Formationen der GFG wollten die ersten Plätze und Innocent vom AMTV wollte einen ordentlichen Saisonabschluss. Entsprechend nervös waren die Aktiven und ihre Trainerinnen. Diese Nervosität konnten beide GFG Formationen auch in der Vorrunde nicht ablegen. Zu genau wussten beide, dass kleine Fehler das Saisonziel gefährden könnten. Sechs Teams konnten sich für das große Finale qualifizieren und darunter auch die Formation des Gastgebers, was große Freude in der Halle auslöste. Natürlich waren auch die Hamburger Formationen dabei. Die Reihenfolge für die Hamburger in der Endrunde lautete: An 4. Stelle Innocent vom AMTV - 5. Fabulit und 6. Axinit. Die Hamburger hatten also das Ende für sich. Selbst im großen Finale war die Anspannung noch zu spüren und die Spannung auf die offene Wertung stieg. War die Wertung für die an erster Stelle gestartete Formation aus Bremerhaven noch einheitlich (5,6,5,5,5) ging es bei den nächsten Teams „bunt" zu. Suplimento aus Hundsmühlen hatte von eins bis vier alles vertreten, nämlich 1,4,4,2,3. Vivat aus Riemsloh bekam das erste Mal von einem Wertungsrichter eine Eins zugesprochen - 6,5,1,6,4. Nun kamen die Hamburger Formationen - zwei Einsen waren schon vergeben, sollte es heute die große Überraschung geben? Drei Einsen und vier Zweien waren noch im Topf, aber auch noch Dreien, Vieren und Sechsen. Was zeigen die Wertungsrichter für Innocent vom AMTV? Spannung war angesagt - die Wertung: 4,3,6,4,6. Damit war klar, dass die Entscheidung nur noch zwischen Fabulit oder Suplimento fallen würde, wer mit Axinit in die Verbandsliga aufsteigen darf. Als nächstes kam die Wertung für Fabulit - 3,2,2,3,2. Nicht so eindeutig wie auf den letzten beiden Turnieren, aber es langte für den zweiten Platz in Bremerhaven. Platz eins erhielt wie erwartet Axinit mit 2,1,3,1,1. Damit Erster in Bremerhaven Axinit vor Fabulit und Suplimento. Vierter wurde Innocent vom AMTV.

 

Die schnellen Rechner wussten es sofort: die Aufsteiger in die Verbandsliga für die Saison 2010 heißen Axinit und Fabulit von der GFG Steilshoop Hamburg. Mit insgesamt fünf Punkten wurde Axinit Meister in der Landesliga 1 Nord-Ost und Fabulit erreichte mit 9 Punkten Platz zwei in der Gesamtwertung. Innocent wurde gesamt Vierter mit 15 Punkten.

 

Beiden Mannschaften und ihren Trainerinnen Julia May und Janina Mumberg aller herzlichste Glückwünsche vom Hamburger Tanzsportverband und natürlich vom Vorstand der GFG Steilshoop, aber auch Glückwunsch der Mannschaft Innocent für ihre Leistung. Wenn dieses Team beisammen bleibt, ist mit ihr und ihrer Trainerin Helen Hannak zu rechnen.

 

Günter Boldt

JMD Beauftragter für Hamburg im HATV

1.Vorsitzender GFG Steilshoop e.V.