Wo ist die Halle?

Unser Verein GFG

Topas, Zirkon & Axinit

Bilder, Informationen und Videos über die Tanzgruppen gibt es auf:

www.gfg-jmd.de

Fabulit 2010

Und auf gings zum ersten Turnier 2010...

„Vollbepackt mit schönen Sachen, die das Leben schöner machen..." – dieses Mal sogar mit vollständiger Formationskleidung – machten wir uns am 02. Mai um 7.30h zusammen mit Axinit auf den Weg nach Bremerhaven zum ersten Verbandsligaturnier des Jahres. Sogar Chris ist als Fan mitgekommen und erzählte uns, dass sie, aufgrund von Knieproblemen, leider nicht mehr mittanzen kann. Schade, aber wir hoffen, du kommst ab und zu mal wieder mit auf ein Turnier!? Die Busfahrt war ziemlich ruhig und verschlafen, sodass die Situation ausgenutzt wurde, die einzig Wache auszuwählen den Bericht zuschreiben...

Vor Ort bauten wir selbstverständlich erst einmal unser Buffet auf und frühstückten in aller Ruhe – waren wir doch erst am Nachmittag beim zweiten Turnier beteiligt. Die Stellprobe meisterten wir mehr oder weniger zufriedenstellend auf dem glatten Boden, doch SCHOCK! Janina wurde doch tatsächlich zur peniblen Turnierleitung gerufen. Nach einem langen Gespräch mussten wir dann zum ersten Mal bei einem JMD-Turnier zur Passkontrolle... immerhin wurden wir nicht disqualifiziert... wir holten also unsere Ausweise aus der WERT-TASCHEN-TÜTE und zeigten diese kurz vor.

Noch völlig unwissend und neugierig auf welchem Niveau unsere Liga diese Saison tanzen wird, schauten wir uns die Landesliga an und nähten währenddessen unsere Oberteile fest. Wir waren erstaunt wir gut die Landesliga dieses Jahr teilweise ist...Nachdem alle Oberteile festgenäht waren und Ann-Kristin mit allen Haaren zufrieden war, wurden wir aus unseren rezenten Gedanken des heutigen Turniers gerissen und sprachen mit Hanne und Günni über den momentanen Stand der Vorbereitung des Hamburg-Turniers. So gelangten wir kurzzeitig in eine Welt voll von Buddelschiffen...

Wieder in die Realität des heutigen Turniers zurückgekommen schenkten uns die beiden ein Glücksschweinchen. Danke dafür! Nun hat unser Kurt-Olaf also einen Sohn:-) Unsere Glücksschweinchen-Familie sollte auch dieses Jahr wieder kleidungstechnisch zu uns passen. Wir entschieden uns, mit Hilfe einer kaputten türkisfarbenden Strumpfhose, für den „Ghetto-Look mit Loch auf dem Kopf im Kylie Minogue-Style". Diese Saison darf Kurt Olaf sogar mit in die Halle, gab es doch aber Diskussionen, ob wir ihn nicht lieber wieder in der Umkleide lassen sollten...

Einige von uns litten sehr unter Magenkrämpfen, unterschiedlichster Art. Die Spezies, die sich eher im Unterleib eingenistet hatte, erhöhte in Verbindung mit einer WEIßEN Hotpants die Aufregung und die Anzahl der Toilettengänge enorm.

Unser Turnier begann...

Nach dem wir beim Einmarsch als Helmstedt begrüßt wurden,( die ja dieses Turnier erster geworden sind – ist das etwa ein Zeichen? Na ja, wir wollen ja nicht gleich übermütig werden), wärmten wir uns zusammen mit Axinit in der anliegenden Judo-Halle auf. Axinit startete als vierter und wurde von uns Fabulit-Mädels kräftig beklatscht. Die Mädels schienen Jules Worte, dass sie in Ruhe tanzen sollten, sehr ernst genommen zu haben – leider litten Spannung und Präsenz ein wenig darunter. Aber es war ja auch erst das erste Turnier der Saison für diese Gruppe.

Anders bei uns... wir hatten ja schon eine Generalprobe beim Dance Cup vor einer Woche, so dass wir, als sechste Formation in der Vorrunde, schon erprobt waren unseren Tanz vor einem Publikum vorzuführen. Das stärkte unser Selbstbewusstsein, welches sich deutlich erkennbar als starke Präsenz widerspiegelte. An der Synchronität und Kondition können wir selbstverständlich noch arbeiten (obwohl der Bogengang spitzenmäßig war), aber der heutige Auftritt
hat ausgereicht unser Ziel des 1. Turnieres zu erreichen: Das A-Finale!!!

Frohen Mutes losten wir die Startreihenfolge für das Finale aus. Axinit und wir zogen jeweils die goldene Mitte der beiden Finalrunden. Beim erneuten Warming-Up stellten wir fest, dass beim Stehen auf Zehenspitzen selbst die kleinen Zehen im Relevé stehen können^^. Axinit war dieses Mal ab der ersten Sekunde präsent. Die Mädels steigerten ihre Leistung im Finale enorm und sie ertanzten sich den dritten Platz im B-Finale. Unsere Leistung konnten wir leider nicht steigern. Jedoch waren wir und auch Janina zufrieden mit dem heutigen Tag und dem 5.Platz!!! Und das als Aufsteiger!!! Sofort nach der Siegerehrung stürzten sich Außerirdische vom Planeten Bounty sogleich auf die Celebration-Packung. Julia T. musste leider in die Milchstraße umziehen. Tut uns Leid!:-)

Nun hieß es schnell duschen und ab zu unserem Busfahrer Ulli, der uns mit lockeren Sprüchen gen Heimat kutschierte. Auf der Rückfahrt wurden schon unsere Musik, unser Thema und Teile der Choreografie für die nächste Saion beschlossen und ...natürlich das zweite Buffet geplündert. Wieso wollte eigentlich keiner von dem Sekt? Das heutige Ergebnis hat unseren Ehrgeiz geweckt, so dass wir spontan beschlossen eine zusätzliche Trainingseinheit am nächsten Wochenende zu gestalten, um unser neues Ziel: mind. einen Platz gut zu machen, zu erreichen.

 

So, was habe ich noch vergessen... ach ja, Rosa bekommt ab dem nächsten Turnier Baldrian gegen ihre Phobie des Zuspätkommens, Ulli wird wieder engagiert, hat er doch jeden auf dem Weg abgesetzt, wo er aussteigen wollte, Julia T. darf im Falle einer erneuten Celebration-Packung wieder auf den Planeten Bounty zurückkehren und ich freue mich schon, mit euch das nächste Turnier vor Heimpublikum tanzen zu können.

 

In diesem Sinne

Euer Bounty 1