Wo ist die Halle?

Unser Verein GFG

Topas, Zirkon & Axinit

Bilder, Informationen und Videos über die Tanzgruppen gibt es auf:

www.gfg-jmd.de

2. Turnier in Hamburg

Lovias großer Tag...

Nach all' den Vorbereitungen fürs Hamburger Turnier war es dann am 30. Mai endlich soweit....

Wir trafen uns alle um 9 Uhr in der Wandsbeker Sporthalle und das Erste, was wir zu hören bekamen war: „Sandra ist krank“. Nach großer Aufregung und noch viel größerer Verzweiflung stand aber fest: „Sandra tanzt trotzdem“ Puuhh... Erleichterung.

 

Dann kann es ja jetzt zur Stellprobe gehen. Nach der Stellprobe waren die Meinungen ganz unterschiedlich: „der Tanzboden ist blöd“, „ich kann darauf nicht sliden“, „für mich ist der Tanzboden besser als der normale Hallenboden“ und und und. Janina beruhigte uns immer wieder mit dem Hinweis, dass der Tanzboden ganz toll sei und wir das schon packen werden.

Na gut, also mussten wir uns nun fertig machen, bevor es soweit war: „Ist die Schminke gleichmäßig?“, „Sitzen die Haare?“, „Hab' ich eine Laufmasche in meiner Leggins?“, „Sind die Stulpen auf einer Höhe?“ All' diese Fragen und noch viele mehr mussten in der Kabine noch dringend geklärt werden, denn heute war vor allem für mich klar: Heute ist ein GANZ besonderer Tag!

Nach und nach trafen nun auch Verwandte, Bekannte, Freunde und weitere Gäste ein, während wir uns am Rand ein wenig warm machten.

Nun war es auch nicht mehr lange hin bis zu unserem Auftritt. Unsere Aufregung wurde immer größer, denn heute wollten wir „unseren Leuten“ zeigen, was wir können.

Noch einmal in die Kabine in den Kreis und Janinas aufmunternden und beruhigenden Wort hören, einmal so richtig laut schreien und los gings. Wieder in die Halle, aufstellen, der Reihe nach einen Klapps auf den Po und es war soweit: „Mit der Startnummer 3 die Gruppe Fabulit aus Hamburg..“ Der Auftritt machte uns allen trotz etwas stumpfem Tanzteppich riesig Spaß und auch das Publikum war sichtlich und nicht zu überhören begeistert.

Mindestens den 5. Platz wollten wir erreichen. Dann kamen die Ergebnisse. Leider nur das B-Finale, während Axinit sich aber ins A-Finale tanzte.

Unser nächstes Ziel: das B-Finale gewinnen, womit der 5. Platz immernoch möglich war.

Nachdem wir uns gegenseitig Mut machten ging es zur nächsten Runde, das heißt noch einmal tanzen und noch einmal so richtig Spaß haben.

Dann kam es zur Auswertung: 7-5-8-5-6. Leider nur der 6. Platz. Dafür hat Axinit sich nach vielen positiven Änderungen nach dem 1.Turnier den 2. Platz ergattert.

Trotz unserer Enttäuschung freuten wir uns natürlich riesig für Axinit mit!

Nachdem wir noch ein bisschen feierten und uns weiter an unserem Buffet vergnügten, nahm das ganze Hamburger Turnier so langsam ein Ende und die Gäste verschwanden nach und nach aus der Halle. Wir räumten alles auf und erfreuten uns zum Schluss noch an einigen „Dove“- Artikeln.

 

Der Tag war somit für uns beendet und jeder darf für sich ganz allein entscheiden, ob es SEIN PERSÖNLICHER GROßER TAG war; 

für mich jedenfalls war es so ;)