Wo ist die Halle?

Unser Verein GFG

Topas, Zirkon & Axinit

Bilder, Informationen und Videos über die Tanzgruppen gibt es auf:

www.gfg-jmd.de

3. Turnier Helmstedt

05.06.2010

Unser drittes Turnier stand an. Wie immer ging es früh morgens mit dem Bus los. Da es ja schon Mitte der Saison war, waren wir noch nicht so aufgeregt, sondern eher noch etwas müde. Kurz bevor wir da waren, haben wir dann aber schon mal unser Haare und unsere Schminke gemacht, damit wir in der Halle gemütlich ankommen konnten.

Als unser Buffet aufgebaut und alle einen Platz gefunden hatten, haben wir uns warm gemacht für die Stellprobe. Der Boden war ziemlich klebrig und dreckig. Die Stellprobe verlief dann aber doch ganz okay und wir konnten an das Buffet.

Endlich war unsere Liga auch mal die erste und wir mussten nicht so lange warten, bis unser Turnier anfing. In der Zwischenzeit haben wir uns noch alle unsere Finger und Fußnägel mit dem wunderschönen Neon- blauen Nagellack lackiert, den man ungefähr erst wieder nach 2 Wochen restlos abbekommen hat (nächstes Mal Unterlack).

Dann ging es endlich los und die Aufregung war natürlich doch wieder da. Wir sind als 4 gestartet und eigentlich ist auch nichts wirklich schlimmes passiert, nur hatten wir alle nicht so ein gutes Gefühl und nach Janinas diplomatischen „ Ihr habt schon mal viel besser getanzt- nächste Runde mehr Kraft“ war klar das es wohl aufs B-Finale herauslaufen wird. So war es dann auch.

Die zweite Runde hat dann alles viel besser geklappt, alle habe losgelassen und einfach nur zum Spass getanzt. Unser „Fans“ meinten auch das es viel besser war und so haben wir zufrieden auf die Wertung gewartet.

Mit der Wertung 77776 waren wir dann doch etwas enttäuscht, dass wir vermeintlich nur 7. Geworden sind.

Doch dann kam die Siegerehrung. Als der 7. Platz aufgerufen wurde, war Fabulit schon am aufstehen, doch es wurde „Moved out“ gratuliert. Da war die Freude groß, wir waren Sieger im kleinen Finale geworden!!!!

So konnten wir doch noch auf der Rückfahrt feiern.

Ich freu mich schon auf die neue Saison und auf einen neuen Tanz und hoffentlich gute Wertungen!

Rosa <3